Startschuss

Seit Wochen habe ich mich darauf gefreut folgendes verkünden zu können: Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite der Retro Handheld Convention!

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Handhelds hatten für mich immer einen besonderen Reiz. Vielleicht liegt es daran, dass meine erste Spieleplattform ein Game Boy war. Vielleicht auch daran, dass eine Hosentaschen-Konsole gleichzeitig mehr Gemütlichkeit und Bewegungsfreiheit erlaubt, als stationäre Plattformen. Für mich sind Handheld-Spiele neben guten Büchern jedenfalls die schönste Form des Eskapismus.

 

Für viele von Euch sind Handhelds noch mehr als das: Sie sind Teil einer Retro-Sammelleidenschaft, das Lieblingsspielzeug für Bastler und Modder oder schlicht und einfach eine wunderbare Nische um Hobby und Handel miteinander zu verbinden.

 

Genau deshalb habe ich die Retro Handheld Convention ins Leben gerufen - sie soll Leute wie uns zusammenbringen: Spieler, Bastler, Autoren, Händler und Hersteller. Am 29. Oktober sehen wir uns hoffentlich alle im Bürgerhaus MüTZe in Köln!

 

Bis dahin

Euer David / Initiator #RHC2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0